Zum Inhalt Zum Hauptmenü

News

Veranstaltungen

Login

Für Organisationen

2. #YOUNG VOLUNTEERS

Am 15. Mai 2017 fand zum zweiten Mal die #YOUNGVOLUNTEERS, die Messe für Studierende und Schüler/-innen der Oberstufe statt. Die Messe dient einerseits als Plattform für gemeinnützige Vereine und Organisationen, die ihre Tätigkeiten einem interessierten Publikum präsentieren und andererseits für Besucher/-innen, die sich in kürzester Zeit über die Vielfalt des freiwilligen Engagements informieren möchten.

Die in den Festsälen der Universität Wien ausgetragene Messe wurde mit einer Diskussionsrunde «Karriere und/oder soziales Engagement », an der Sozialminister Stöger teilnahm, eröffnet. Tenor der Diskussionsrunde war, dass sich eine demokratische Gesellschaft freiwilliges Engagement leisten können muss, und dass der Trend dahin gehe, sich nicht zeitlebens einer Organisation zu verpflichten, sondern temporär an Projekten mitzuarbeiten.

Mit rund 1000 Besucher/-innen konnte trotzt kompakterer Ausgestaltung gegenüber dem Vorjahr, ein leichter Anstieg verzeichnet werden -die #YOUNGVOLUNTEERS 2016 fand zwei Tage lang im Learning Center der Wirtschaftsuniversität (WU Wien) statt.

>> MEHR ERFAHREN >>

Stand Freispiel
Stand Sozialministerium
Blick auf gesamte Ausstellung
Stand Die Johanniter
Stand KJ
Stand Grenzenlos
Stand Wiener Rotes Kreuz
Stand Ute Bock
Stand Amnesty International