Zum Inhalt Zum Hauptmenü

News

Termine

Login

Für Organisationen

6. Wiener Freiwilligenmesse

Das war die 6. Wiener Freiwilligenmesse im Wiener Rathaus

Sozialminister Alois Stöger und Stadträtin Sandra Frauenberger eröffneten am 7. Oktober 2017 im Festsaal des Wiener Rathauses die 6. Wiener Freiwilligenmesse.

Bei dieser vom Bundesministerium für Arbeit, Sozials und Konsumentenschutz unterstützten zweitägigen Messe konnten sich rd. 4.500 Besucherinnen und Besucher bei 70 Ausstellern über mögliches freiwilliges Engagement informieren. Die Freiwilligenfamilie hat dadurch wieder einen kräftigen Wachstumsschub erhalten, was allgemein zu einer ausgezeichneten Stimmung bei den Austellern und Organisationen als auch Besucherinnen und Besuchern beigetragen hat. Im Rahmen dieser Freiwilligenmesse wurde auch die vom Sozialministerium initiierte und erstellte Jubiläumsausgabe des Österreichischen Freiwilligenkalenders für das Jahr 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei einem Festakt wurden die zahlreichen Einsender und Einsenderinnen der im Freiwilligenkalender 2018 verwendeten Fotos geehrt.

Fotolink