Zum Inhalt Zum Hauptmenü

News

Aktuelle Videos


Login

Für Organisationen

Einsatzort
Wien Margareten
Bacherplatz 10/4
Bacherplatz 10/4
1050
Wien

Bacherplatz 10/4

Bundesland
Land
Österreich
Kontaktperson

Freiwillige für das Stadtteilprojekt "StoP - Stadtteil ohne Partnergewalt" gesucht

Mit dem Projekt StoP haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Nachbarn und Nachbarinnen in Margareten für das Thema Partnergewalt zu sensibilisieren und Handlungswissen zu schaffen, was bei Gewalt getan werden kann. Die Zivilcourage im Bezirk soll gestärkt und ein klares Signal für ein gewaltfreies Margareten gesetzt werden.
Wir suchen noch Freiwillige, die uns bei diesen Zielen unterstützen. Unsere Aktivitäten sind vielfältig: Zweiwöchentlich finden so genannte Frauen- und Männertische statt, bei denen sich Nachbarinnen und Nachbarn austauschen und Aktivitäten planen. Zudem nehmen wir bei Stadtteilfesten mit Ständen teil, machen Befragungen zum Thema im Stadtteil, die auch von uns ausgewertet werden und betreiben aktiv Netzwerkarbeit mit anderen Sozialeinrichtungen wie ZARA, neunerhaus, wohnpartner und vielen mehr. Je nach Interesse können Freiwillige sich also vielfältig einbringen. Wir freuen uns auf Zuwachs in unserer StoP Community!

Zeitausmaß (Stunden/Woche)
nach Vereinbarung