Zum Inhalt Zum Hauptmenü

News

CoVid 19 Möglichkeiten des freiwilligen Engagements

» zu den Möglichkeiten


Veranstaltungen

Login

Für Organisationen

Einsatzort
Turnplatzweg 22
9560
Feldkirchen
Bundesland
Land
Österreich
Kontaktperson
Frau Petra Richter
(+43) 664 85 04 099

Kindergarten St. Ulrich

 

chön, dass Sie uns besuchen!

Begegnung von Jung und Alt im Kindergarten - ein einzigartiges Kindergartenprojekt erwartet Sie!
Seit September 2009  ist der Kindergarten St. Ulrich ein ganz besonderer Ort der Begegnung: unsere Kinder haben das Glück, nicht nur von Kindergärtner/-innen liebevoll betreut und gefördert zu werden, sondern aktiv ins Dorfleben eingebunden zu sein. Darüber hinaus besuchen Seniorinnen und Senioren aus der Umgebung den Kindergarten und gestalten mit den Kleinen gemeinsam den Tag. Es wird gemalt, gespielt, gewerkt und an manchen Tagen auch gemeinsam eine gesunde Jause zubereitet und Englisch gelernt. Besonders stolz sind wir auf die großzügigen räumlichen Rahmenbedingungen, die ein sehr offenes Arbeiten zulassen. 

Der Begegnungskindergarten St. Ulrich wurde im Herbst 2009 eröffnet, 2014 um eine Kleinkindgruppe und 2018 um einen Zubau erweitert, sodass er heute Platz für ca. 70 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren bietet.