Zum Inhalt Zum Hauptmenü

News

Aktuelle Videos


Veranstaltungen

Login

Für Organisationen

ROTE NASEN LAUF Logo
Einsatzort
Wiener Prater
Open Air
Auf der Prater Hauptallee - Start und Treffpunkt ist auf Höhe der Meiereistraße
1020
Wien
Bundesland
Land
Österreich
Kontaktperson
Frau Sonja Illetschko
01 318 03 13 - 32

Mithelfen beim 9. Wiener ROTE NASEN LAUF

Ehrenamtliche HelferInnen gesucht

Beim 9. Wiener ROTE NASEN LAUF

 

Dein Engagement bringt Lachen und Lebensfreude zu großen und kleinen PatientInnen ins Spital!

Werde Teil des ROTE NASEN LAUF Organisation-Teams und übernimm beim Aufbau und am Veranstaltungstag eine der verschiedenen Aufgaben.

 

Das Event

Der Wiener ROTE NASEN LAUF ist ein Charity-Lauf für die ganze Familie, bei dem jede Teilnahme am Lauf durch die Startspende noch mehr Clownbesuche bei kranken Kindern und Erwachsenen möglich macht.

 

Aufbau des Events?       16. September

Veranstaltungstag?        17. September

Wo?      Prater Hauptallee/Höhe Meiereistraße

 

Werde Teil des Organisation-Teams

Wir suchen dich und deine tatkräftige Unterstützung, damit wir unsere vielzähligen TeilnehmerInnen und BesucherInnen in gewohnter Qualität willkommen heißen können!

 

Was du dafür brauchst? – Den Willen kleine und große PatientInnen im Spital aktiv zu unterstützen :)! Und natürlich:

  • Lust in einem fröhlich-freundlichen Team in die Event-Atmosphäre einzutauchen.
  • Ein paar Stunden deiner Zeit, abhängig vom Aufgabenbereich.

 

Für die Energie deinen Aufgabenbereich zu meistern sorgen natürlich wir! – Am Veranstaltungstag stehen eine Jause, Mittagessen und Getränke für dich bereit.

 

Aufgabenbereiche

Deine tatkräftige Unterstützung wird in mehreren Bereichen gebraucht. Wie lange du mithelfen kannst, ist von Aufgabe zu Aufgabe verschieden:

 

Dekoration & Aufbau: Am Vortag der Veranstaltung.

Wann? Samstag 16.09.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr

 

Anmeldung: Registrierung und Anmeldung der LäuferInnen zum Laufevent.

Wann? Sonntag 17.09.2017 von 07:30 – 15:00 Uhr

 

Mobiles Team: Hilft im Hintergrund mit, dass die Veranstaltung durch die Betreuung des Start-/ Zielbereichs und der Laufstrecke reibungslos abläuft.

Wann? Sonntag 17.09.2017 von 07:00 – 16:00 Uhr

 

Animation: Betreue eine der ROTE NASEN Animations- und Kinderstationen.

Wann? Sonntag 17.09.2017 von 08:00 – 15:00 Uhr

 

Abbau: Hilf uns die Veranstaltung gut abzuschließen.

Wann? Sonntag 17.09.2017 von 15:00 – 18:00 Uhr

 

Alle HelferInnen erhalten natürlich ein gratis ROTE NASEN T-Shirt!

 

 

Jetzt anmelden!

… und einen Tag voller Team-Spirit mit einem Blick hinter die ROTE NASEN Kulissen erleben.

 

Bitte schreibe dafür bis 31. August 2017 eine E-Mail an sonja.illetschko@rotenasen.at!

  • Mit deinem Vor- & Nachnamen.
  • Deiner mobilen Handynummer (unter der du am Lauftag vor Ort bei der Veranstaltung für Notfälle zu erreichen bist).
  • Dem Aufgabenbereich, bei dem du mitarbeiten möchtest.
  • Und ob du an unserem Infoabend am Montag, den 04. September teilnehmen wirst.

 

Infoabend

Über den genauen Ablauf informieren wir dich:

Wann? Montag, 04. September um 18:00

Wo? im ROTE NASEN Büro (Wattgasse 48, 1170 Wien)

Um Anmeldung wird gebeten!

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Fragen und Kontakt

Sonja Illetschko

E-Mail: sonja.illetschko@rotenasen.at

Tel.: +43 1 318 03 13 - 32

Zeitausmaß (Stunden/Woche)
6
Wie viele Freiwillige werden gesucht
40