Zum Inhalt Zum Hauptmenü

News

Aktuelle Videos


Login

Für Organisationen

ZVR
865479659

Adresse

Sankt-Rochus-Straße 21
7000 Eisenstadt
Burgenland

Kontakt

Frau Gabriela Zarits
Diözesanleiterin
kfb@martinus.at
+432682777290
Mitglieder
7000
Gründungsjahr
1952

KFB - Katholische Frauenbewegung Österreich / Eisenstadt

Ziele:
Mit und für Frauen die je eigene Persönlichkeit zu entfalten, festgelegte Rollenbilder zu überwinden. In der Gemeinschaft von Frauen in der Kirche die je eigene Berufung zu erkennen und zu leben und gleichberechtigt, partnerschaftlich am Leben der Kirche teilzuhaben. In der Gesellschaft Frauen zu befähigen, Anliegen und Interessen Gehör zu verschaffen. Frauen zu ermutigen, Funktionen in Interessensvertretungen und politischen Organisationen zu übernehmen. Im Auftrag des Evangeliums beizutragen, dass die Würde und Rechte der Menschen in Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft verwirklicht werden.
Aufgabenbereich:
Wir bieten Bildungsmöglichkeiten Seminarreihen (Selbstbewusst Frau sein, Frauenherbst, Seminar zum politischen Handeln, Entwicklungspolitische Weiterbildung, lebensbegleitende Beratung, Lehrgänge zur Aus- und Fortbildung von Mitarbeiterinnen, spirituelle Vertiefung) Wir setzen uns ein für Frauenpolitik (für gesellschaftliche Verhältnisse, an denen weltweit Frauen und Männer in allen Lebensbereichen gleichberechtigt teilhaben und sie gestalten können)
Zielgruppen:
Frauen aller Altersstufen und mit unterschiedlichen Lebensformen sowie spezifischen Lebenssituationen.