Zum Inhalt Zum Hauptmenü

News

CoVid 19 Möglichkeiten des freiwilligen Engagements

» zu den Möglichkeiten


Veranstaltungen

Login

Für Organisationen

ZVR
NULL

Adresse

Schottenfeldgasse 29
1072 Wien
Wien

Kontakt

Herr Mag. Martin Oberbauer
Freiwilligen-Manager
info@wiener.hilfswerk.at
+4315123661
Mitglieder
700
Gründungsjahr
1947

Wiener Hilfswerk

Ziele:
Das Wiener Hilfswerk ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen, das als privater Verein organisiert ist. Wir sind gemeinnützig, überparteilich und überkonfessionell. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unter den Motto "Hand in Hand" Menschen jene Unterstützung zu bieten, die sie in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen benötigen.

Aufgabenbereich:
Ehrenamtsbörse, Nachbarschaftshilfe (dzt. 10 Nachbarschaftszentren in Wien!), Heimhilfe, Pflegehilfe, Hauskrankenpflege, Tageszentren für SeniorInnen, Essen auf Rädern, Haus- und Heimservice, Sozialmärkte, Notruftelefon, Kinderbetreuung/Tagesmütter und Kindergruppen, Spielothek für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, Wohnungslosenhilfe, Seniorenwohngemeinschaften, soziale Projekte, Hilfsaktionen.

Zielgruppen:
Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren - alle Menschen, die in ihrer jeweiligen Lebenssituation Hilfe und Unterstützung suchen. Bei uns steht der einzelne Mensch mit seinen jeweiligen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Jeder hat Anspruch auf eine individuelle, unverwechselbare Entfaltung seines Lebens. Menschen, die eigenverantwortlich ihr Leben gestalten wollen und dafür Unterstüzung benötigen, finden in uns einen kompetenten Partner.