Zum Inhalt Zum Hauptmenü

News

Aktuelle Videos


Login

Für Organisationen

Freiwillige für das Stadtteilprojekt "StoP - Stadtteil ohne Partnergewalt" gesucht

Mit dem Projekt StoP haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Nachbarn und Nachbarinnen in Margareten für das Thema Partnergewalt zu sensibilisieren und Handlungswissen zu schaffen, was bei Gewalt getan werden kann. Die Zivilcourage im Bezirk soll gestärkt und ein klares Signal für ein gewaltfreies Margareten gesetzt werden.

Help TALK #4

Vereine leisten jeden Tag Großartiges. Meist bekommt man jedoch nur einen Bruchteil ihrer Arbeit mit. Der help.TALK gibt dieser Arbeit die Bühne, die sie verdient! 

Es erwarten dich 3 Pitches von sozialen Vereinen, Headspeaker aus Wirtschaft, Ehrenamt oder Politik, Networking mit anderen Vereinen und kostenlose Getränke.

 

Headspeaker

Lukas Ertl

Infoveranstaltung Freiwilliges Engagement

 

Du möchtest in deiner Freizeit etwas Sinnstiftendes tun, neue Leute kennen lernen, deine Fähigkeiten einbringen, Spaß haben?

In Oberösterreich warten über 400 soziale Einrichtungen und Freiwilligenprojekte auf dich!

Wir geben dir einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten freiwilligen Engagements und freuen uns auf dich!

Bei Interesse freuen wir uns über deine Anmeldung unter 0664 927 22 02 oder magdalena.ploechl@vsg.or.at

Adra Sozialzentrum Säulengasse

Seit Jahren ist das ADRA Sozialzentrum in der Säulengasse eine Anlaufstelle für Hilfesuchende: Kleiderkammer, Essenausgabe, Lebensmittelpakete, Gesellschaft und Beratung.
Seit 11/2019 ist das Angebot erweitert durch: Deutschkurse, einem monatlichen Senioren-Stammtisch, wöchentliches Fitness-Angebot, Damentag samt Kreativ-Workshop...

Dialog für Eine Welt 2019

Wie geschieht gesellschaftliche Teilhabe und Mitbestimmung hier und anderswo? Wie können wir uns einmischen und mitmischen, sodass ein „gutes Leben für alle“ – in Würde und ohne  Ausgrenzung - möglich wird? Der Dialog 2019 liefert Erfahrungen, Methoden und Aktionstipps.

Außerdem: Vernetzung und interreligiöse und interkulturelle Begegnung.

Mehr dazu