Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im grundsätzlichen Trubel der Schulzeit und noch mal verschärft durch diverse Corona-Maßnahmen, wodurch im Distance-Learning bzw. Home-Schooling gearbeitet werden muss, ist oft zu wenig Zeit, um sich zu fragen: Wie soll es nach der Schule für mich weitergehen? Arbeiten? Lehre? Studieren? Was studieren? Wo studieren? Bekomme ich überhaupt einen Uni- oder FH-Platz?

Gerade jetzt spüren wir sehr viel Unsicherheit unter den jungen Menschen.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr kann hierbei für manche Schülerinnen und Schüler genau das richtige sein. Nach vielen Jahren der Schule einmal ganz was anderes machen. Sich nicht gleich ins nächste Ausbildungsgebäude weiter zu hetzen, sondern sich zuerst mal die Zeit nehmen, um herauszufinden, wer man überhaupt ist, was man kann und was man will.

Beim virtuellen FSJ-Infotag am 09. Februar 2021, von 14:00 bis 17:00 Uhr, berichten ehemalige Freiwillige über ihr FSJ.

Anmeldung per E-Mail an office@fsj.at

Mehr Info

Share This Story, Choose Your Platform!