Adresse

Tokiostraße 4
1220 Wien
Wien
Österreich
https://jobs.hb.at/soziales-arbeiten/ehrenamtliche-mitarbeit/

Ansprechperson

DI Christian Schober, BEd
christian.schober@hb.at
01/90181/3200
Ehrenamtskoordinator

Weitere Details

Haus der Barmherzigkeit – Pflegekrankenhaus Tokiostraße

Das Pflegekrankenhaus Tokiostraße ist eine Einrichtung der gemeinnützigen Organisation Haus der Barmherzigkeit. Hier sorgen wir für ein Umfeld, das pflegebedürftigen älteren Menschen sowie jenen mit chronischen psychiatrischen Erkrankungen so viel Lebensqualität wie möglich bietet. Denn trotz aller Schwierigkeiten sollen sie die Freude am Leben nicht verlieren.

Ein erfahrenes Team aus ÄrztInnen steht rund um die Uhr für die BewohnerInnen bereit. Ergänzend werden FachärztInnen aus den verschiedensten Richtungen hinzugezogen. Etwa 270 pflegebedürftige Menschen werden in der Tokiostraße auf zehn Pflege-Stationen umfassend betreut und behandelt. Unterschiedliche Therapien stehen zur Verfügung, damit die BewohnerInnen Beweglichkeit sowie Alltagstätigkeiten und die Gedächtnisleistung trainieren können.

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen ergänzen dabei die professionelle Betreuung. Durch ihren Einsatz tragen sie zu einer höheren Lebensqualität unserer BewohnerInnen bei. Die Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Tätigkeit sind vielseitig. Gemeinsame Zeit steht dabei im Mittelpunkt. Die Aktivitäten orientieren sich an den Wünschen und Interessen der beteiligten Personen.