Details

Adresse

Obere Augartenstraße 26-28
1020 Wien
Wien
Österreich
http://www.urtikariaverband.eu
0676 310 50 69

Ansprechperson

Silvie Gross
silvie.gross@urtikariaverband.eu
0676 310 50 69/
Vorsitzende

Weitere Details

ZVR
564379138
Gründungsjahr
2018
Hauptberufliche Mitarbeiter
2
Freiwillige / ehrenamtliche Mitarbeiter
26
Mitgliederanzahl
1000+

Der Urtikaria Verband ist eine europaweit tätige, unabhängige und neutrale Organisation, die sich mit allen Themen rund um die häufigsten mastzellbedingten Erkrankungen und einem die Gesundheit fördernden Lebensstil beschäftigt. In unserer Beratungsstelle finden Betroffene und Angehörige kompetente und professionelle Hilfe. 4 x jährlich publizieren wir INCENDI, ein richtig cooles Gesundheits- und Lifestyle Magazin, dass es inzwischen auch Online gibt.

Wir sind ein super kreatives und beständiges Team, das mit viel Liebe und Herz an der Umsetzung der Ziele im Bereich Ethik, Nachhaltigkeit, Gemeinwohl und Gesundheit arbeitet. Auch bekennen wir uns zur Notwendigkeit moralisch verantwortlichen Handelns in allen Bereichen, einschließlich der Wissenschaft, Forschung und den Kooperationen.

Wer Lust hat, kann sich bei uns mit einer gehörigen Portion Kreativität und Liebe austoben, neue Projekte mit entwickeln, auf Schiene bringen und je nach Fähigkeiten und Kompetenzen selbständig betreuen.
Wer großen Wert auf Selbstverwirklichung legt, findet bei uns ein spannendes Arbeitsumfeld. Unsere Infrastruktur bietet größtmögliche Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeiten und -Orte. Fixpunkte sind bei uns die Teammeetings.

Möchtest Du Dich einsetzen und helfen, weil Du vielleicht selbst betroffen bist oder an einem Punkt in Deinem Leben, wo Du etwas zurückgeben möchtest? Hast Du Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen möchtest und worin wir Dich fördern können? Willst Du an Aufgaben wachsen und neue Erfahrungen sammeln? Dann bewirb Dich bei uns und schick uns eine Mail an office@urtikariaverband.eu. Wir sind bereit und Du?

Wir freuen uns auch über junggebliebene ältere Semester, die Ihre Weisheit und Erfahrungen in unserer Organisation einbringen und mit uns gemeinsam eine neue, bessere, sozialere Zukunft gestalten wollen!

Derzeit offene Stellen:

Social Media:
Dein Handy und Du sind richtig dicke? Instagram und Co sind deine zweite Muttersprache? Das ist richtig cool, den Deine Fähigkeit ist bei uns gefragt. Du bist super kreativ, einfallsreich und willst wichtiges medizinisches Wissen und Weisheiten an den Mann oder die Frau bringen? Dann melde Dich bei uns!

Projektmanagement:
Du bist super organisiert, bewahrst gerne den Überblick und koordinierst gerne alle Beteiligten, damit Projekte wunderbar gelingen. Dabei verlierst Du nicht die Freude und den Spaß an der Arbeit im Team? Ein herzlicher, warmherziger Umgang bildet das Sahnehäubchen Deiner Persönlichkeit? Dann bist Du bei uns richtig!

Übersetzer:
Hello, servus, salut, ciao, ahoj, hola…. du sprichst fließend Fremdsprachen oder bist ein Native Speaker und Deine größte Passion ist es, schöne, fröhliche, lustige oder herzliche Texte zu übersetzen? Die besonders versierten können sich auch an die Übersetzung von interessanten Studien wagen! Schreib uns!

Office:
Du bist gerne die Drehscheibe eines Teams, Word, Excel, One Drive und Teams bilden Dein tägliches Handwerkszeug? Du bist kommunikativ, sprachlich gewandt, einfühlsam und wertschätzend und bringst viel Freude bei der Beantwortung von Mails, Anrufe entgegen nehmen, Daten organisieren und verwalten oder Formulare erstellen mit? Du gestaltest spielerisch Newsletter mit den neuesten Infos mittels Drag & Drop ganz easily? Dann komm zu uns!

Moderator:
Du liebst hochwertigen Content? Du gestaltest für unsere Zielgruppe und nicht für Algorythmen? Du gestaltest tolle Videos, präsentierst Inhalte anhand eines vorgegebenen Drehbuches oder setzt nach der Einarbeitungszeit Deine eigenen, megakreativen Ideen um? Dann suchen wir ganz genau Dich!

Dein Wunsch-Ehrenamt-Job ist nicht dabei? Bitte schreib uns auch an, wenn Du in einem Bereich Fähigkeiten besitzt, der hier nicht angeführt ist!

Wir wenden uns an selbstbewußte, eloquente, in der Persönlichkeit gefestigte junge und ältere Menschen, die in einem mega kreativen und motivierten Team mitarbeiten wollen. Auch vor chronischen Krankheiten fürchten wir uns nicht. Bring einfach alles mit, was Dich in Deiner Einzigartigkeit ausmacht!

Wir freuen uns auf Dich!