Details

Das Netzwerk Freiwilligenkoordination hat eine Checkliste für Qualitätsmerkmale in der Arbeit mit Freiwilligen veröffentlicht.

Diese Checkliste stellt ein wichtiges Tool für die Arbeit mit Freiwilligen dar. Dabei geht es vor allem darum, Freiwilligenorganisationen eine Möglichkeit der Selbstevaluierung zu bieten.  Mit diesem Werkzeug ist es daher möglich, den Ist-Zustand abzubilden und kann in der Folge für die Weiterentwicklung eingesetzt werden, weil es viele Entwicklungsprozesse enthält.

Da das Netzwerk Freiwilligenkoordination sehr interessiert ist zu erfahren, wo und wie die Checkliste eingesetzt wird, aber auch wie sie weiter verbessert werden kann, würde sich das Netzwerk über Feedback freuen. Mehr Informationen zum Netzwerk Freiwilligenkoordination und zur Checkliste sowie die Adresse für die Rückmeldemöglichkeit finden Sie hier