Details

Tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung für Tiergarten Schönbrunn gesucht

Im Zoo arbeiten – für viele wohl ein Kindheitstraum, der im Tiergarten Schönbrunn nun realisiert werden kann. Hier werden derzeit ehrenamtliche Helfer:innen für unterschiedliche Tätigkeiten in der Futtervorbereitung, beim Archiv sowie beim Besucherservice und für die Mithilfe bei Veranstaltungen gesucht.
“Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen sind in vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken. Sie helfen uns dabei, den Tiergarten so zu präsentieren, dass wir unsere Besucher:innen für den Natur- und Artenschutz begeistern können. Wir hoffen auf viele neue engagierte Menschen”, so Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck in einer Aussendung.

Seit 2011 gibt es im Tiergarten Schönbrunn nun das Freiwilligenprogramm “Team Zoo Aktiv” mit aktuell 127 Ehrenamtlichen, welche umfassend betreut und geschult werden. Zur Vorbereitung auf die Arbeit im Tiergarten Schönbrunn findet ein Ausbildungskurs mit Basis-Informationen über den Tiergarten in 4 Modulen an 4 Abenden statt. Die Teilnahme an diesem Kurs mit einem erfolgreichen Abschluss ist verpflichtend.

Interessierte können sich bis 28. Jänner hier bewerben. Das Mindestalter ist 18 Jahre, es gilt 2G ( geimpft oder genesen).